Zertifizierte private Arbeitsvermittlung Torsten Lehmann
Zertifizierte private ArbeitsvermittlungTorsten Lehmann
Neues zur Umsatzsteuerbefreiung
Veröffentlicht am 07.10.2015
Urteil zur rückwirkenden USt-Befreiung.
Aktenzeichen: XI R 35/13
VPA MfFinanzen Antwort 10.02.2015-1.pdf
PDF-Dokument [200.3 KB]

 

 

Pressemitteilung  des VPA – Verband Privater Arbeitsvermittler

10.07.2014

Der Verband Privater Arbeitsvermittler (VPA) wurde am 07.07.2014 in der Bundeshauptstadt Berlin – am Alexanderplatz – von 25 erfahrenen Privaten Arbeitsvermittlern gegründet. Viele Gründungsmitglieder sind bereits seit 10 Jahren erfolgreich in der Arbeitsvermittlung aktiv.

 

Vor 12 Jahren hat der Gesetzgeber zur Unterstützung der Vermittlungsaktivitäten der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter den Berufsstand der Privaten Arbeitsvermittler zugelassen. Am 01.04.2012 trat das neue Gesetz zur Neuregelung arbeitsmarktpolitischer Instrumente zur Aktivierung und Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt in Kraft. Im Gesetz wurde erstmals der Berufsstand der Privaten Arbeitsvermittler als aktiver Arbeitsmarktakteur benannt und es wurde betont, dass zwischen den Arbeitsmarktakteuren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu entwickeln ist.

 

In den letzten zwei Jahren hat sich hier eine Menge bewegt; es gibt aber noch viel zu tun, um den gesetzlichen Ansprüchen zu genügen. Da Dinge nicht im Selbstlauf passieren, wurde der Verband Privater Arbeitsvermittler (VPA) gegründet.

 

Ziele des Verbandes sind:

  • den Berufsstand der Privaten Arbeitsvermittlung in der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen
  • die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Arbeitsmarktakteuren zu entwickeln und auszubauen
  • die Bedeutung unseres Berufsstandes im System der Arbeitsmarktintegration zu erhöhen
  • mit hohen Qualitätsstandards den Anforderungen des Arbeitsmarktes immer besser gerecht zu werden.

 

Als Berufsverband ist der VPA daran interessiert, Partner zu finden, mit denen er gemeinsam am gesetzlich vorgegebenen Ziel der besseren Eingliederung von Arbeitsuchenden in den Arbeitsmarkt vorankommt.

 

Ansprechpartner:

 

Andreas Kübler

stellv. Vorsitzender und Pressesprecher des VPA

Tel. 030 29038675

E-Mail: andreas.kuebler@vpaev.de

Web: www.vpaev.de

 

Ansprechpartner

 

 

Inhaber

Torsten Lehmann

 

 

 

 

 

Telefon: 030 99275790

E-Mail: info@dve-lehmann.de

Hier finden Sie uns:

 

Zertifizierte private Arbeitsvermittlung

Torsten Lehmann
Dienstleistungs- & Vermittlungsservice Eiche

Ahornzeile 1
16356 Ahrensfelde OT Eiche
 
Jetzt auch in Berlin Marzahn
 
OFFICE & BUSINESS CENTER
Leunaer Str. 7
12681 Berlin

Telefon: 030 23134764

Telefon: 030 99275790

Fax:       030 99275935

E-Mail:    info@dve-lehmann.de

Internet: www.dve-lehmann.de

Stellenangebote

Wir haben neue Stellenangebote unserer Kunden in der Datenbank. Nehmen Sie gleich Kontakt für nähere Informationen auf!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dienstleistungs- & Vermittlungsservice Eiche